Unsere Fotogalerie

(Fotos: Szene1.at)

Rescue me 2015 - more than a party

Rescue me 2015 brachte Mono & Nikitaman wieder auf die Bühne. Das traditionelle Rotkreuz-Fest für die Jugend ist seit nun bald 15 Jahren fixer Bestandteil im Bezirk. Neben M&N waren auch die Tänzerinnen der Black Diamonds, unser DJ PK und DJ G-Dugz live dabei. Vielen Dank für Euren Besuch, vielen Dank für Euren Support.

(Foto by Rotes Kreuz Gänserndorf)

Roland Düringer 2015 Benefiz

Ein überaus gelungener Abend mit Roland Düringer und dem letzten Teil seiner Vortragstrilogie "ICH-Allein?" Auf gekonnte Art und Weise stellte der Künstler seine Sicht auf die Welt und seine Gedanken dazu in den Mittelpunkt. In Interaktion mit dem Publikum regt er an, vielleicht auch etwas auf, in jedem Fall aber hinterlässt er mit seinem Vortrag viele Informationen über die man nachdenken kann/darf/soll. Wir sagen DANKE für die Unterstützung!

2014

(Fotos: Rotes Kreuz Gänserndorf)

Rescue me 2014 - more than a party

Rescue me 2014 brachte die Damen-Rap-Combo MTS feat. KAYO, Rapper WEEKEND aus Deutschland sowie die erfolgreichste Djane Europas - Djane HouseKat auf die große Show-Bühne. Ebenfalls mit dabei waren die Girls von den Premium Dancers der Danube Dragons, DJ PK und DJ G-Dugz. Last but not least natürlich auch der Gewinner unserer DJ-Competition DJ SladeAx.

(Fotos: Gerald Naber, nowayout.at / Karina Seidl-Deubner, meinbezirk.at)

Benefizkabarett mit Lukas Resetarits „Un Ruhe Stand“

Lukas Resetarits, der Grand Senior der heimischen Kabarettszene, stellte einmal mehr unter Beweis, dass er nicht umsonst zu den ganz Großen zählt. Die randvolle Rot-Kreuz-Halle in Gänserndorf durfte gemeinsam mit Lukas Resetarits den Schock erleben, wie es ist, wenn man die erste Einladung zum Seniorenfaschingskränzchen bekommt. Das Rote Kreuz Gänserndorf bewies einmal mehr ihre Präventionsarbeit: Lachen hält gesund. (Text: Karina Seidl-Deubner, meinbezirk.at)

2013

(Fotos: Gerald Naber, nowayout.at)

Rescue me 2013 - more than a party

Rescue me 2013 schließt an den Erfolg der Vorjahre an und hat mit den Bands Ohrbooten und Bauchklang sowie DJ Observer und den Premium Dancers der Danube Dragons für großartige Stimmung gesorgt. Niki Fuchs hat durch den ereignisreichen Abend moderiert. Ein gelungener Event für den guten Zweck! Hier geht’s zu den unvergesslichen Bildern.

(Foto by Rotes Kreuz Gänserndorf)

Kabarett mit Roland Düringer „WIR – Ein Umstand“

Ausverkaufte Halle mit Roland Düringer! Der Kabarettist hat mit Teil 2 "WIR-Ein Umstand" seiner Vortragstrilogie auf gesellschaftskritische Art und Weise die Schräglagen unseres Systems aufgezeigt. Mehr als 500 Besucher folgten seinem Programm und trotz den oft kritischen Themen kam der Spaßfaktor dennoch nicht zu kurz.

2012

(Foto by Rotes Kreuz Gänserndorf)

Rescue me 2012 - 10th Anniversary

Heuer stand Rescue me ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums. Grund genug für ein besonderes Liveprogramm mit zwei Headlinern und einem aktuellen Party-Überraschungsact. Texta und Mono & Nikitaman haben gezeigt, wie man 1300 BesucherInnen zum Springen bringt … :-) Bis in die frühen Morgenstunden wurde für den guten Zweck gefeiert. Vielen Dank für das tolle Jubiläum!

(Fotos: Gerald Naber)

Benefizkabarett mit Gernot Kulis "Kulisionen"

Gernot Kulis „weiß, was cool ist“ und geht in seinem ersten Solo-Programm auf „Kulisionskurs“! Spontan, frech und aktuell - sein Leben ist ein Gag, lachen Sie mit! Ob als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser oder Comedy Hirte, Gernot Kulis crasht mit Witz durch den Alltag. Am 16.05.2012 gastierte der Comedian in unserer (restlos ausverkauften) Rotkreuz-Halle und sorgte für tolle Stimmung.

2011

(Fotos: Gerald Naber)

Rescue me 2011 - more than a party

Bauchklangfiziert! So muss man wohl die Reaktion zahlreicher BesucherInnen unseres Events beschreiben. Das was die 5 Jungs der Gruppe Bauchklang da auf unserer Bühne an Stimmgewalt hervorgebracht haben war brachial! Noch nie hat die Halle so gebebt J Und auch Ira Atari und Joyce Muniz und Dj Scorpio haben zum Erfolg von Rescue me 2011 (ausverkauft) ordentlich beigetragen!

(Foto by Rotes Kreuz Gänserndorf)

„bisjetzt“ - Ein Stück von Alfred Dorfer

In "bisjetzt" blickt Dorfer zurück nicht nur auf die eigene Biografie, nach dem Motto „Meine besten Jahre“, das wäre nicht abendfüllend. Die Perspektive setzt weiter oben an. Zeitgeschichte passiert Revue, Vergessenes, Verdrängtes, Erinnerliches, Neues. Am 28. Mai 2011 präsentierte Alfred Dorfer sein Programm in der Rotkreuz-Halle Gänserndorf – bei voller Halle.

Werde auch du Mitglied beim Roten Kreuz!

Menschen in Not vertrauen auf das Rote Kreuz und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zu Recht. Wir machen das nicht aus Eigennutz, sondern einzig und allein aus Liebe zum Menschen.
Wir sind da, um zu helfen. Zeige, dass Menschlichkeit für dich nicht „nur eine Floskel“ ist: Verstärke unser freiwilliges Team!