Werde Aktiv!

Die Zeitspende in Form der freiwilligen Mitarbeit ist die wichtigste Spende an das Rote Kreuz.

Gemäß unseres Leitbilds „Wir sind da, um zu helfen!” leisten mehr als 73000 Menschen alleine in Österreich ihren Beitrag als Freiwillige im Roten Kreuz.

WERDE AKTIV! Verstärke auch du unser Team! Teile uns dein Interesse zur freiwilligen Teamverstärkung mit und wir melden uns rasch zurück. Mit Klick auf den Button "Ich will mitarbeiten" wirst du zum Interessens-Formular auf "roteskreuz.at/noe" weitergeleitet. Herzlichen Dank!

Werde auch du Mitglied beim Roten Kreuz!

Menschen in Not vertrauen auf das Rote Kreuz und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zu Recht. Wir machen das nicht aus Eigennutz, sondern einzig und allein aus Liebe zum Menschen.
Wir sind da, um zu helfen. Zeige, dass Menschlichkeit für dich nicht „nur eine Floskel“ ist: Verstärke unser freiwilliges Team!