Werde Aktiv!

Die Zeitspende in Form der freiwilligen Mitarbeit ist die wichtigste Spende an das Rote Kreuz.

Gemäß unseres Leitbilds „Wir sind da, um zu helfen!” leisten mehr als 73000 Menschen alleine in Österreich ihren Beitrag als Freiwillige im Roten Kreuz.

WERDE AKTIV! Verstärke auch du unser Team! Teile uns dein Interesse zur freiwilligen Mitarbeit einfach mit dem nachfolgenden Formular mit und wir melden uns umgehend zurück. Danke.

Mein Interesse gilt dem Bereich*

Felder gekennzeichnet mit (*) sind Pflichtfelder. Euer Datenschutz ist uns wichtig. Alle hier erfassten Daten werden nicht an “Dritte” weitergegeben. Mehr Information findet Ihr unter Datenschutz.

Werde auch du Mitglied beim Roten Kreuz!

Menschen in Not vertrauen auf das Rote Kreuz und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zu Recht. Wir machen das nicht aus Eigennutz, sondern einzig und allein aus Liebe zum Menschen.
Wir sind da, um zu helfen. Zeige, dass Menschlichkeit für dich nicht „nur eine Floskel“ ist: Verstärke unser freiwilliges Team!